Aktion vor dem Verhandlungshotel in Potsdam

Tarifverhandlungen 2015

Potsdam.

Auch am 16. März 2015 - zu Beginn der dritten Verhandlungsrunde zum Tarifvertrag für die Länder (TV-L) versammelten sich zahlreiche Gewerkschafter von Verdi, GEW, dbb und GdP vor dem Potsdamer Kongresshotel.

In den vergangenen zwei Wochen haben Tausende in vielen Städten der Bundesrepublik mit Warnstreiks und Demonstrationen die Arbeitgeber aufgefordert, nun endlich ein verhandlungsfähiges Angebot vorzulegen. Wir hatten ebenfalls hier auf unserer Demo am 12. März 2015 in Potsdam den Arbeitgebern unsere Forderungen nochmals nachdrücklich klargemacht.

Erneut forderten die Kolleginnen und Kollegen die Arbeitgeber auf, die Hände von der Zusatzversorgung zu lassen. Einschnitte in die VBL werden die Gewerkschaften nicht zulassen.

Sollten die Arbeitgeber die Tarifverhandlungen in der 3. Runde wieder scheitern lassen, werden die Gewerkschaften noch vor Ostern den öffentlichen Dienst lahmlegen.

Fotos unserer Aktion vom 16. März 2015

Euer GdP Team
Alle Infos der GdP Brandenburg zur Tarifrunde 2015 und unseres Einsatzes zur Übernahme für die Beamten: klick hier

Informationen zum Stand der Tarifverhandlungen auch unter www.gdp.de