Zum Inhalt wechseln

Vereidigung des neuen Innenministers Dr.Dietmar Woidke

Aktion der GdP vor dem Brandenburger Landtag

Potsdam.

Am 6. Oktober 2010 wurde Dr.Dietmar Woidke als Innenminister vereidigt. Die Gewerkschaft der Polizei nahm dieses zum Anlass, vor dem Brandenburger Landtag erneut auf unsere Forderungen aufmerksam zu machen.

Unmittelbar im Einfahrtsbereich des Brandenburger Landtages wurden den Abgeordneten und Vertretern der Landesregierung Flyer übergeben.

Die GdP forderte darin zum wiederholten Male, den Stellenabbau in der Brandenburger Polizei zu stoppen!

Es geht jetzt darum, die Arbeitsfähigkeit der Polizei des Landes Brandenburg in der Gegenwart wie auch in der Zukunft zu sichern.
    Einsparungen ja, aber nicht zu Lasten der Inneren Sicherheit. Im Rahmen der Umsetzung der neuen Polizeistruktur 2020 fordern wir Korrekturen der bisheriger Planungen/ Überlegungen:

    Das sind:
      • Umsetzung eines Stabsmodells
      • Bildung einer Direktion LKA und einer Direktion Besondere Dienste (LESE)
      • Bildung von Regionalkommissariaten grundsätzlich in allen Wachen
      • Konkretisierung der Wachenstandorte. Was heißt 15 plus X?
      • Erhalt aller Polizeistandorte

    Eine Landesregierung kann einen Stellenabbau beschließen.

    Eine Expertenkommission kann Strukturkästchen malen.

    Eine Landesregierung muss die Beschäftigten der Polizei in diesen Prozess mitnehmen. Die Gewerkschaft der Polizei hat am 14.04.2010 ein Personalentwicklungskonzept auf den Tisch gelegt.

    Wir erneuerten unser Angebot, mit dem Innenminister dazu konstruktive und faire Verhandlungen über unser Personalentwicklungskonzept aufzunehmen.

    Fotostrecke
      Der neue Innenminister, Dr. Dietmar Woidke nahm sich die Zeit - direkt von der Übergabe seiner Ernennungsurkunde kommend - aus seinem PKW auszusteigen und kurz mit den Vertretern der Gewerkschaft der Polizei zu sprechen.

      Euer GdP-Team
      This link is for the Robots and should not be seen.