Zum Inhalt wechseln

Aufsteiger in den gehobenen Dienst endlich ernannt!

Innenminister Schröter hält Wort

Potsdam.

Als am 31. März 2015 unsere Auszubildenden zu Polizeimeisterinnen und Polizeimeistern ernannt wurden, gab es für die Aufsteiger vom m.D. zum g.D. nur die Gratulation zur bestandenen Prüfung des Aufstiegslehrganges. Auf Grund von Haushaltszwängen blieb ihnen die Ernennung / Beförderung ins Eingangsamt des gehobenen Dienstes trotz erfolgreich bestandenem Aufstiegslehrgang versagt.


Die Gewerkschaft der Polizei hatte daraufhin den Innenminister, Herrn Schröter, aufgefordert, Voraussetzungen zu schaffen, um die Ernennungen / Beförderungen schnellstmöglich nachzuholen.

Er sagte zu, die ausstehenden Ernennungen / Beförderungen rückwirkend zum 1. des Monats zu veranlassen, in dem der Haushalt verabschiedet wird.

Parallel nutzte die GdP jede Möglichkeit im politischen Raum, um auf diesen unsäglichen Zustand hinzuweisen und Abhilfe auch für die Zukunft zu schaffen.

Mit der Übergabe der Urkunden (heute und morgen) können unsere Kolleginnen und Kollegen nun endlich den Lohn für ihre Arbeit in den Händen halten. An dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Glückwunsch!

Die Gewerkschaft der Polizei wird sich weiter dafür stark machen, für die Zukunft Regelungen zu schaffen, damit ein solch peinlicher Vorgang endgültig der Vergangenheit angehört.


Euer GdP-Team

This link is for the Robots and should not be seen.