Zum Inhalt wechseln

Tarifrunde 2015 TV-L

Weitere Großdemonstration der Gewerkschaften des Öffentlichen Dienstes

26. März 2015 in Berlin

Berlin.

Vor der vierten Runde der Tarifverhandlungen für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes der Länder sind in Berlin erneut tausende Kolleginnen und Kollegen unter anderem der Polizei und der Lehrer und Erzieher auf die Straße gegangen. Darunter auch Kolleginnen und Kollegen der GdP Brandenburg.

Trotz es kalten und regnerischen Wetters folgten ca. 20.000 Kolleginnen und Kollegen der Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes in Berlin und Brandenburg dem Aufruf zu einem erneuten Warnstreik- und Aktionstag. Dass innerhalb so kurzer Zeit - die letzten Aktionstage waren am 11. März 2015 in Berlin und am 12. März in Potsdam - so viele Teilnehmer zu verzeichnen waren, ist ein deutliches Signal an die Länder, nun endlich ein verhandelbares Angebot vorzulegen.

Die vierte Runde der Tarifverhandlungen findet am 28. März 2015 in Potsdam statt.

Fotos der Demo (Frank Schneider)

Euer GdP-Team

Alle Infos der GdP Brandenburg zur Tarifrunde 2015 und unseres Einsatzes zur Übernahme für die Beamten: klick hier

Informationen zum Stand der Tarifverhandlungen auch unter www.gdp.de
This link is for the Robots and should not be seen.