Zum Inhalt wechseln

Personalratswahlen im Zentralen IT-Dienstleister für die Brandenburger Landesverwaltung (ZIT)

Ergebnis

Potsdam.

Am 6. und 7. Juni 2011 wurde im neu gebildeten ZIT der Personalrat gewählt. Auch Kolleginnen und Kollegen der Gewerkschaft der Polizei stellten sich zur Wahl.

Mit 78,6 % bei den Beamten und 65,8% bei den Arbeitnehmern war eine überaus hohe Wahlbeteiligung zu verzeichnen. Das zeigt das besondere Interesse der Beschäftigten in dieser neuen Einrichtung, wer ihre Interessen in Zukunft vertritt.

Für die Arbeitnehmer errang die gemeinsame Liste von Gewerkschaft der Polizei und Verdi 6 von insgesamt 8 Sitzen im Personalrat.

Bei den Beamten fand eine Personenwahl statt. Gewählt wurden Jürgen Märkert (Mitglied im Personalrat) und Thomas Hasenauer (Ersatzmitglied). Beide sind Mitglied unserer Gewerkschaft der Polizei.

Wir sichern unseren Kolleginnen und Kollegen im ZIT für ihre verantwortungsvolle Personalratstätigkeit unsere volle Unterstützung zu.

Mit Kompetenz gegen politische Unvernunft - Gewerkschaft der Polizei
This link is for the Robots and should not be seen.