Termin der Übergabe der Unterschriftenlisten zu unserer Volksinitiative

Abschluss der Unterschriftensammlung

Potsdam.

Am 4. September startete unsere Volksinitiative "Für den Erhalt einer leistungs- und handlungsfähigen sowie wahrnehmbar präsenten Polizei in allen Regionen des Landes Brandenburg" Die erforderliche Anzahl der geforderten Unterschriften für die Zulässigkeit einer Volksinitiative wurde innerhalb kürzester Zeit erreicht und weit übertroffen.

Am 14.12.2010 (10 Uhr) übergeben wir dem Landtagspräsidenten, Herrn Gunter Fritsch, die gesammelten Unterschriften. Die Volksinitiative ist dann offiziell im Landtag eingegangen und das gesetzlich geregelte Verfahren (Prüfung Zulässigkeit und -wenn ja- Befassung im Landtag) läuft.

Die Sammlung der Unterschriften ist damit abgeschlossen.

Wir bitten alle Mitwirkenden unserer Volksinitiative, Initiatoren und Vertreter, Städte und Gemeinden, Gewerkschaften, Kreisgruppen und Mitglieder unserer GdP, noch ausliegende Unterschriftenlisten zusammen zu tragen und spätestens bis

Montag, 13. Dezember 2010 in der
GdP-Geschäftsstelle,
Rudolf-Breitscheid-Str.64,
14482 Potsdam,

abzugeben. Postalische Zusendungen sollten entsprechend eher erfolgen.

Am 9. Dezember veröffentlichen wir eine Pressemitteilung mit näheren Informationen zur Übergabe der Unterschriftenlisten am 14.12.2010.

Vorab sprechen wir allen Mitwirkenden an unserer Volksinitiative einen ganz großen Dank für das außerordentliche Engagement im Rahmen der Sammlung der Unterschriften aus.

Euer GdP-Team