GdP-Seminar

Aktiv im Ruhestand

Bildungszentrum Erkner e.V., Seestraße 39 in 15537 Erkner.

Habt Ihr euch auch schon mal Gedanken darüber gemacht: „Wie kann ich meine Freizeit interessant gestalten“? Nun ja, auch hierbei kann die GdP Wertvolles anbieten. Was? Wie wäre es mal mit einem Kurzseminar zur Thematik? Ja, klar aber was, kostet denn das? Nichts, zahlt alles die GdP, für unsere Mitglieder.

Das Seminar richtet sich vorrangig an Seniorinnen und Senioren der Kreisgruppe PD Ost.
Bisher sind aktive Freizeitgestaltung, Sport, Computer und andere aktive Tätigkeiten geplant. Mit Sicherheit ist keine Werbung für evtl. Reiseveranstaltungen enthalten.
Themen zu „Aktiv im Ruhestand“ können von Euch selbstverständlich auch eingebracht werden.

Als Teamer werden Dirk Huthmann von der Kreisgruppe „Besondere Dienste“ und Matthias Leyer zur Verfügung stehen. Am ersten Tag, so am späten Nachmittag, planen wir eine Diskussionsrunde mit dem Kreisgruppenvorsitzenden und dem Landesseniorenvorsitzenden der GdP. Nach dem Abendessen gehen die Diskussionen in gemütlicher Runde weiter.
Die Kapazitäten sind auf nur 17 Teilnehmer begrenzt. Die Interessenten sollten bis zum 31. Mai 2024 gemeldet sein, sodass wir über die GdP Geschäftsstelle die Einladungen verschicken können. Sollte jemand nicht Mitglied der GdP sein und Interesse an der Veranstaltung bekunden, ist grundsätzlich eine Teilnahme möglich. Jedoch müssen in so einem Fall die Unkosten (ca. 200.-€ für Unterkunft und Versorgung) selbst getragen werden.

Für GdP Mitglieder entstehen keine Kosten. Einen Reisekostenzuschuss gibt’s auch vom Bildungswerk, ob Anreise per PKW oder Bahn.

Meldungen bitte ab sofort an Heinz-Gert Goldbach
entweder per E-Mail: heinz-gertg@t-online.de,
Festnetz Tel. 0309442513,
oder mobil 015256101054 (per WhatsApp)