Zum Inhalt wechseln

Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst in Bund und Kommunen

Nach der 3. Verhandlungsrunde gescheitert! Schlichtung angerufen

Potsdam.

Zum Ende der 3. Verhandlungsrunde vom 27. bis 29.03.2023 lag seitens des Bundes und der Kommunen immer noch kein verhandlungsfähiges Angebot vor. Die Tarifverhandlungen wurden für gescheitert erklärt. Der nächste Schritt ist die Schlichtung.

Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten des Bundes und der Kommunen sind am Ende der 3. Verhandlungsrunde gescheitert. Die Arbeitgeber haben die Schlichtung angerufen.

Die GdP Brandenburg hat den Tarifkampf der Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes zu allen drei Verhandlungsrunden unterstützt; zuletzt am 27. März 2023. Ca. 200 Kolleginnen und Kollegen, Bedienstete der Polizei des Landes Brandenburg, beteiligten sich an der Kundgebung vor dem Potsdamer Kongresshotel (Verhandlungsort für die Tarifverhandlungen) und der anschließenden Demonstration zum Alten Markt (Landtag).
Allen war und ist klar, was für den Bund und die Kommunen nicht erreicht wird, werden wir im Herbst im Rahmen der Tarifverhandlungen für die Länder nicht oder nur sehr schwer erreichen.

Weitere Informationen zur aktuellen Tarifrunde findet ihr hier.
This link is for the Robots and should not be seen.