Tarifrunde 2011 und Forderungen an die Brandenburger Landesregierung

Machtvolle Demonstration am 8. März 2011 in Potsdam

Potsdam.

Ca. 12.000 Kolleginnen und Kollegen des Öffentlichen Dienstes in Brandenburg folgten dem Aufruf von GEW, GdP, Verdi und DBB, am 8. März 2011 für ihre Interessen zu demonstrieren. Neben der Untermauerung der Forderungen im Rahmen der laufenden Tarifverhandlungen für die Länder ging es auch um die Übernahme des Ergebnisses für die Beamten, die Wiederaufnahme der Zahlung einer Sonderzuwendung und um den Ausgleich der noch offenen 1,4 Prozent aus 2008.

Die über 2.000 Kolleginnen und Kollegen der Gewerkschaft der Polizei forderten darüber hinaus den Stopp des Personalabbaus, den Erhalt aller Polizeistandorte sowie die Anerkennung ihrer verantwortungsvollen Arbeit. Vehement lehnten sie die Pläne der Regierungsfraktionen zur Einführung einer Kennzeichnungspflicht für Polizeibeschäftigte ab.

Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen unserer Polizei, dass sie in ihrer Freizeit den Weg nach Potsdam auf sich genommen haben, um dort für ihre Interessen einzutreten.

Informationen zur laufenden Tarifrunde

Fotostrecke (Fotos Michael Seidenschwanz und Michael Peckmann)

Euer GdP-Team