Zum Inhalt wechseln

Stellenbesetzung an der Fachhochschule Polizei

Erfolg der GdP - Hängepartie endlich beendet!!

Potsdam.

Die Gewerkschaft der Polizei forderte IM Schönbohm auf, die Problematik der Stellenbesetzungen an der FHPol endlich zu klären (s.a. Info vom 23.08.2004). Der Minister hat reagiert und die entsprechenden Vorlagen auf den Weg gebracht.

Wir geben euch das Schreiben des Staatsekretärs, Herrn Lancelle, zu der Problematik Stellenbesetzungen an der FHPol vom 07.09.2004 zur Kenntnis:
    Sehr geehrter Herr Vorsitzender,
    für Ihr Schreiben vom 20.08.2004 an Herrn Minister Schönbohm danke ich Ihnen.

    Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass die im Zuge der Neuorganisation der Fachhochschule der Polizei zum 06.10.2003 ausgeschriebenen Dienstposten für Dezernatsleiter nunmehr dauerhaft besetzt werden sollen.
    Die betroffenen Beamten hatten sich bereits im vergangenen Jahr einer Auswahlkommission gestellt und nehmen die Funktionen seit etwa elf Monaten kommissarisch wahr.
    Entsprechende Vorlagen gehen dem Polizei-Hauptpersonalrat in diesen Tagen zu. Parallel dazu wird der Senat der Fachhochschule der Polizei gehört.
    Darüber hinaus sollen kurzfristig sieben Stellen für Lehrkräfte des höheren Dienstes in den Fachgruppen 1 und 2 der Fachhochschule der Polizei ausgeschrieben werden.
    Mit freundlichen Grüßen
Der Polizei-Hauptpersonalrat hat am 14.09.2004 diesen Vorlagen zugestimmt.

Euer GdP-Team
This link is for the Robots and should not be seen.