Zum Inhalt wechseln

Arbeitsgruppe Besoldung nahm ihre Arbeit auf

Fortsetzung der Strategiekonferenz der GdP

Potsdam.

Ein Schwerpunktthema der Strategiekonferenz der GdP vom 14./15.11.07 war die Frage einer leistungsgerechten Bezahlung, die in Verbindung mit der Reform des öffentlichen Dienstrechts aufgeworfen werden muss.  

Am 24. April 2008 beriet nun die Arbeitsgruppe Besoldung zum ersten mal. Die AG steht am Anfang einer umfangreichen Arbeit, in der die Eckpunkte der künftigen Forderungen der Gewerkschaft der Polizei entwickelt werden sollen.

Im Ergebnis der ersten Arbeitsgruppensitzung wurde eine konkrete Arbeitsplanung aufgestellt, welche die Aufarbeitung der Gesamtproblematik in Themenlöcken vorsieht. Hiefür wurde die Bildung von drei Unterarbeitsgruppen vereinbart.

Die Themenblöcke sind:
  • Besoldungsstruktur, Leistungsgerechte Bezahlung, Ämterstruktur
  • Zulagen, Zuwendungen
  • Krankenversicherung, Versorgung, Nachwuchsförderung


Euer GdP-Team
 
This link is for the Robots and should not be seen.