Zum Inhalt wechseln

Willkommen in der Seniorengruppe der Dir 1



Termine

Wann: Mittwoch, den 08. Februar, 13 Uhr.
Wo: Landhaus Schupke, Alt-Wittenau 66, 13437 Berlin.

Wann: Mittwoch, den 05. April, 13 Uhr.
Wo: Landhaus Schupke, Alt-Wittenau 66, 13437 Berlin.

Wann: Mittwoch, den 07. Juni, 13 Uhr.
Wo: Landhaus Schupke, Alt-Wittenau 66, 13437 Berlin.

Wann: Mittwoch, den 06. September, 13 Uhr.
Wo: Landhaus Schupke, Alt-Wittenau 66, 13437 Berlin.

Wann: Mittwoch, den 08. November, 13 Uhr.
Wo: Landhaus Schupke, Alt-Wittenau 66, 13437 Berlin.

Wann: Mittwoch, den 06. Dezember, 13 Uhr.
Wo: Landhaus Schupke, Alt-Wittenau 66, 13437 Berlin.

Ansprechpartner: Werner Faber, Tel.: 030 / 403 28 39

Jahresrückblick 2022 der Seniorengruppe Dir 1

Das Jahr 2022 hat genauso angefangen wie es 2021 geendet hat, --- mit der Corona!

So habe ich die Februar-Sitzung wegen der hohen Infektion-Zahlen abgesagt.

Im April konnten wir dann wieder im Restaurant MAESTRAL tagen und hatten die Beihilfestelle des Landesverwaltungsamt Berlin, Frau Brauer, sowie den Seniorengruppen-Vorsitzenden LPD/PPr/ZS , Alberto Fourneaux, bei uns zu Gast.

Uns wurden nach dem Delegiertentag der GdP im Mai 2022 neue Ansprechpartner für die Senioren vom Landesbezirksvorstand zugeteilt , Kerstin Philipp und Beatrice („Trixi“) Hsu.

Bei der Sitzung im Juni waren zwei Vertreter der Bezirksgruppe in unserer Gruppe , die Bezirksgruppen-Vorsitzende Beatrice Hsu und deren Vertreter, Dirk Beckmann.

Nach der Sommerpause folgt unserer Einladung der Vorsitzende der Seniorenvertretung des Bezirksamt Reinickendorf, Herr Gellert.

Herr Gellert gab in einem Vortrag einen interessanten Einblick in die Aufgabe der Seniorenvertretung.

Im September wurde im Landhaus SCHUPKE die Ehrennadelverleihung für die letzten beiden Jahre wieder würdevoll vorgenommen.

Herr Galbrecht vom Malteser Hilfsdienst hat uns im November mit seinem Vortrag auf den aktuellen Stand in der Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung gebracht.

Zum Abschluss des Jahres haben wir im Restaurant MAESTRAL bei Weihnachtskaffee und Kuchen mit der Bezirksgruppenvorsitzenden und der für uns zuständigen Seniorenvertreterin , Beatrice Hsu , das Jahr beendet.

Zu den Sitzungen konnte ich dieses Jahr 100 Teilnehmer begrüßen.

Mein Dank gilt Euch für die Teilnahme an den Treffen und auch der Bezirksgruppe für die wiederum gute Zusammenarbeit.

Einen guten Rutsch und ein gesundes , neues Jahr 2023 wünscht Euch

Werner Faber

Vorsitzender Seniorengruppe Dir 1

Unser Vorstand

Vorsitzender: Werner Faber



Stellv. Vorsitzender: Reinhard Männe
Schriftführer: Wolfgang Hennig
Beisitzer: Hartmut Geißler, Michael Prechel, Jörg Last

This link is for the Robots and should not be seen.