Gewinner Malbuchaktion 2019

GdP-Chef Martin Schmitt eröffnete mit royaler Hilfe...

Gewinner mit der GdP", - unter diesem Motto stand die Veranstaltung der Direktionsgruppe Frankfurt am Main Flughafen der Gewerkschaft der Polizei (GdP) - in Zusammenarbeit mit dem GdP-eigenen Verlag Deutsche Polizeiliteratur (VDP) - am späten Nachmittag des 21. Januar 2019 auf Rhein-Main.

…Königin Elia führte mit durch das Programm der Preisverleihung.

Ging es doch darum, Preisträger aus dem Malwettbewerb unseres Themenhefts "Auf in die Ferien" zu prämieren. So lag es nahe, diese Preise auch am Flughafen zu überreichen. Gilt es doch, Prävention auf spielerische Art und Weise zu präsentieren und auch Hintergründe zu unserer Arbeit für ein Mehr an Sicherheit kindgerecht zu transportieren. Deshalb stellt der VDP dieses Kindersicherheitsmalheft auch Schulen und Kindergärten zur Verfügung, um über das Lehrpersonal mit den Kindern diese Angelegenheiten und Fragestellungen aufzuarbeiten und lobt hierzu die jetzt vergebenen Preise aus.

So konnten durch den verantwortlichen Mitarbeiter der VDP, Ernie Hermann sowie den Vorsitzenden der GdP-Direktionsgruppe Frankfurt am Main Flughafen, Martin Schmitt, in den Räumlichkeiten der Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main viele Hauptpreise an Gewinner aus Frankfurt am Main und Umgebung direkt übergeben werden. Diese Preisübergabe fand im Beisein des Leiters unserer Behörde, Präsident Andreas Jung, der VDP-Vertriebsleitung in Worms sowie Vertreter namhafter Sponsoren aus unserem Flughafenumfeld sowie Vertretern der in Frankfurt am Main ansässigen Konsulate statt. - Strahlende Kinder konnten ihre Preise entgegen nehmen und ein wenig auch Polizei hautnah "zum Anfassen" erleben. Dazu gehörten neben einzelnen Gewinnerkinder auch Gruppengewinner der Kita der evangelischen Dornbuschgemeinde, der Japanischen Internationalen Schule sowie der I.E. Lichtigfield-Schule aus der Mainmetropole.

Alle Anwesenden freuten sich mit den Kindern und wiesen auf die nicht unerhebliche Bedeutung der VDP-Themenhefte hin, die uns als Gewerkschaft damit über unser Engagement im Berufsalltag auch unseren Anspruch auf ein gesellschaftspolitisches Sendungsbewusstsein untermauert.

Martin Schmitt
Direktionsgruppenvorsitzender

Andreas Jung bei seiner Nachbereitung mit den jungen Preisträgern des Malwettbewerbs

Vor der Auslosung: Martin Schmitt - mit Elia - sowie Ernie Hermann (rechts) vor der Auslosung