Junge Gruppe Direktionsgruppe Bayern

rosige Zukunft und ein leises Servus

München.

Am 18.6.2019 lud der bis dato Vorsitzende Philipp Stock zur mittlerweile 3. jährlichen Tagung der Jungen Gruppe Direktionsgruppe Bayern in die bayrische Landeshauptstadt nach München ein. Hierbei wurde ein Resumee des zurückliegenden gewerkschaftlichen Jahres gefasst und zeitgleich die personelle und inhaltliche Ausrichtung der Jungen Gruppe innerhalb der Direktionsgruppe debattiert.

Zu erwähnen ist dabei die absolut positive Entwicklung der Jungen Gruppe der Direktionsgruppe in den letzten 3 Jahren, in denen in fast allen Inspektionen der Direktion München Ansprechpartner und zum Teil auch eigenständige Vorstände der Jungen Gruppe agieren.

Als Schwerpunkte für die kommenden Monate wurde insbesondere eine Intensivierung der Betreuung der Kolleginnen und Kollegen bei Einsatzlagen, sowie das nachhaltige Engagement auf politischer Ebene (bspw. Kaufkraftausgleich in Hochpreisregionen) manifestiert.

Einen weiteren emotionalen Höhepunkt erlebte die Tagung durch den Rücktritt des Vorsitzenden Philipp Stock, aufgrund von privaten Veränderungen und einer zukünftig stärkeren Konzentration der gewerkschaftlichen Arbeit auf Bezirksebene.

Das Amt des Vorsitzenden wird bis zur Ende des Jahres 2019 formellen Neuwahl durch David Feldmann begleitet.

Der Jungen Gruppe der Direktionsgruppe Bayern kann ausnahmslos eine rosige Zukunft attestiert werden.

Übergabe des Vorsitzes der JG an David Feldmann