40 Jahre GdP-Mitgliedschaft

Foto: GdP

Zwei, die sich seit vielen Jahren kennen und schätzen: Martin Popp (links) bei der Ehrung und Gratulation durch den Frankfurter GdP-Chef Martin Schmitt (rechts) für langjährige Gewerkschaftstreue.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 1. März 2019 konnte unser Kollege Martin Popp für seine 40jährige Mitgliedschaft in unserer Gewerkschaft der Polizei (GdP) geehrt werden. Dafür gilt es Dank zu sagen. Denn der Geehrte lebte nicht nur gewerkschaftliche Tugenden während seiner langjährigen aktiven Dienstzeit, nein, Solidarität und Hilfe für diejenigen, die dieser bedürfen, stehen für ihn heute noch im Fokus in seinem Ehrenamt beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) in Frankfurt am Main.

Verbunden mit diesem Dank seitens der GdP-Direktionsgruppe Frankfurt am Main Flughafen für die Gewerkschaftstreue wurden eine GdP-Anstecknadel, ein Präsent und die Urkunde, die auch namens unseres GdP-Bundesvorsitzenden Oliver Malchow sowie unseres GdP-Bezirksvorsitzenden Jörg Radek an den Jubilar ausgehändigt wurde, anlässlich dieser Ehrung überreicht.

„Mitgliedschaft in einer Solidargemeinschaft - auch über das Berufsleben hinaus - ist heute längst nicht mehr selbstverständlich. Und ja, es geht immer auch um Einflussnahme in unserer Arbeit; nämlich die, auch für unsere Kolleginnen und Kollegen im Ruhestand mit unserer Arbeit Bestmögliches zu erreichen. Und zur Realisierung dieser Verbesserungen bauen wir auf eine starke Gemeinschaft“, so die Quintessenz des Frankfurter GdP-Chefs Martin Schmitt bei der Überreichung der Urkunde. Martin Popps Ehrung fand auch in einem besonderen Rahmen statt: So besuchte er die GdP-Vorstandsmitglieder in der Frankfurter Liegenschaft der Bundespolizei in der Homburger Landstraße zur Begrüßung der neuen Kolleginnen und Kollegen, die ab sofort unsere Dienststelle unterstützen. Genau dort versah der Jubilar über viele Jahre seinen Dienst und sein Name ist ebenfalls mit der Integration neuer Beschäftigter maßgeblich verbunden.

– Wir danken auf diesem Weg unserem Polizeihauptkommissar a. D. nochmals ausdrücklich für seine Solidarität und Treue zur GdP.

Martin Schmitt
(GdP-Vorsitzender)