25jährige Treue - Gewerkschaft der Polizei

Die Aufnahme zeigt den stolzen Jubilar mit Urkunde - Foto: GdP

Am 4. Januar 2024 konnte die GdP – Direktionsgruppe am Frankfurter Flughafen mitIngo Vorberg das erste Mitglied im neuen Jahr für dessen 25jährige Zugehörigkeit zu unserer Solidargemeinschaft ehren.

Michael Keßler war es für unseren GdP-Direktionsgruppenvorstand vorbehalten, die allerherzlichsten Glückwünsche und Grüße des Bundesvorsitzenden der GdP, Jochen Kopelke, des Vorsitzenden des Bezirks Bundespolizei / Zoll,  Andreas Roßkopf sowie von Arnold Paulini, dem Vorsitzenden unserer GdP-Direktionsgruppe Flughafen Frankfurt am Main, zum Ausdruck zu bringen. Mit großer Freude & Dankbarkeit nahm der Jubilar die Jubiläumsurkunde, die Ehrennadel des GdP-Bezirks als auch noch weitere Geschenke von seiner GdP-Direktionsgruppe entgegen.

Der in Wuppertal geborene und in Marburg aufgewachsene Jubilar verpflichtete sich nach seiner schulischen Laufbahn für 4 Jahre bei der Bundeswehr und bereiste im Rahmen seiner Verwendung bei der Bundesmarine die Weltmeere. Seine Augen leuchten noch immer, wenn er von seinen Fahrten auf dem Zerstörer „Schleswig Holstein“ erzählt.
Im Anschluss schulte er im verkürzten Verfahren innerhalb des damaligen Bundesgrenzschutz um und wechselte nach Abschluss der Ausbildung im April 1996 unmittelbar zu seiner „Wunschdienststelle“ an den Frankfurter Flughafen.  Da er zwischenzeitlich auch zusammen mit Frau und Kind  seinen Lebensmittelpunkt zur Metropole an den Main verlagert hat, verspürte er nie das Bedürfnis, sich nach einer anderen Dienststelle umzusehen.
Denn Spannung und Erfüllung hat er seitdem bei seinen Verwendungen, ob in der Vorfeldinspektion oder im operativen Bereich der Rückführung, stets gefunden. Über den Praxisaufstieg wechselte er im Jahr 2014 zudem die Laufbahn in den gehobenen Polizeivollzugsdienst und avancierte zwischenzeitlich zum Polizeihauptkommissar.
Überörtlichen Bekanntheitsgrad erzielte er in den zurückliegenden vier Jahren im Rahmen der HR-Produktionen „Mittendrinn – Flughafen Frankfurt am Main“, bei welchen er mehrmalig tatkräftig mitwirken durfte.
Dem leidenschaftlichen Fußballfan von Eintracht Frankfurt und passionierten Skifahrer wünschen wir weiterhin Gesundheit, berufliche und private Erfüllung als auch noch eine lange Verweildauer im Kreise unserer Solidargemeinschaft.

M. Keßler