GdP-Jubiläum für einen tollen Bundespolizisten

Auf dem Foto der stolze Jubilar nach Entgegenahme der Ehrung - Foto: GdP

Am 8. November 2023 war es Michael Keßler in seiner Vorstandsfunktion bei der GdP – Direktionsgruppe Flughafen Frankfurt am Main vorbehalten, mit Jörg André Sprenger ein verdientes Mitglied für dessen 25jährige Treue in unserer Solidargemeinschaft zu ehren.

Mit gleichzeitiger Überbringung der allerherzlichsten Glückwünsche des GdP Bundesvorsitzenden Jochen Kopelke, des Vorsitzenden des GDP Bezirks Bundespolizei/Zoll, Andreas Roßkopf, als auch unseres Direktionsgruppenvorsitzenden Arnold Paulini, empfing der Jubilar aus Michaels Händen sehr dankbar die Jubiläumsurkunde, die GdP-Ehrennadel als auch weitere Geschenke von seiner Direktionsgruppe.

Der inzwischen 44jährige Jubilar trat 1998 in Eschwege zum 55. PK-Studienlehrgang an und fand seine Erstverwendung anschließend in Berlin beim Objektschutz des Auswärtigen Amtes. Bereits nach wenigen Jahren gelang es dem aus dem Marburger Raum stammenden Kollegen im Rahmen einer Tauschaktion zum Frankfurter Flughafen zu wechseln, wo er dann im Flugsteig B ab 2004 vom KSB über Gruppenleiter, stellvertretender Dienstgruppenleiter bis hin zum Dienstgruppenleiter erfolgreich Karriere machte. Seit dem Jahr 2017 widmet er sich im Bereich der Aus- und Fortbildung als Fachlehrer dem Aufbau und der Weiterentwicklung des Polizeitrainings.

Glücklich verheiratet und als mehrfacher Familienvater scheint er zudem bestens gewappnet zu sein, nicht an „Langeweile“ außerhalb des Dienstes zu erkranken. Zudem kennen wir Jörg André als leidenschaftlichen Konsumenten von Schnupftabak sowie als „Edelfan“ (Dauerkartenbesitzer) vom VfB Stuttgart. Wir wünschen unserem Jubilar daher weiterhin alles erdenklich Gute, ein ausgefülltes Leben und dass er seiner Gewerkschaft nach Möglichkeit noch lange die Treue halten wird.

M. Keßler