Ehrung für 25 Jahre GdP

„Uli“ Seifert (rechts) neben dem GdP-DG-Vorsitzenden Arnold Paulini (links) im Rahmen der Ehrung - Foto: GdP

Am 12. Oktober 2023 konnte die GdP – Direktionsgruppe am Frankfurter Flughafen mit Hans Ulrich („Uli“) Seifert ein weiteres Mitglied für dessen 25jährige Zugehörigkeit zu unserer Solidargemeinschaft ehren.

Unsere beiden „Vorstände“ Arnold Paulini & Michael Keßler freuten sich hierbei insbesondere über das Wiedersehen, hatten sie doch über viele Jahre in der Führungsgruppe einer ehemaligen Inspektion der Direktion Flughafen Frankfurt am Mainzusammengearbeitet.

Unser Vorsitzender Arnold Paulini übermittelte „unserem Uli“ dann formell neben den eigenen auch die allerherzlichsten Glückwünsche und Grüße des Bundesvorsitzenden der GdP, Jochen Kopelke als auch des Vorsitzenden des Bezirks Bundespolizei / Zoll, Andreas RoßkopfMit großer Dankbarkeit nahm der Jubilar die Jubiläumsurkunde, die Ehrennadel des GdP-Bezirks als auch noch weitere Geschenke von seiner GdP-Direktionsgruppe entgegen.
Im weiteren Verlauf reflektierte man auf gemeinsame Zeiten, die gegenseitige Wertschätzung als auch auf den aktuellen GdP-Erfolg bei den Tarifverhandlungen für den Öffentlichen Dienst. Denn dass die Wiedereinführung der Ruhegehaltsfähigkeit der Polizei sich politisch nach vielen anstrengenden Jahren endlich hat realisieren lassen, wird auch von Uli als besonders widerfahrene Wertschätzung empfunden.

Unser Jubilar, welcher sich zwischenzeitlich bereits im 11. Jahr seiner Pensionierung befindet, wurde 1952 geboren und begann 1973 seine Ausbildung beim damaligen Bundegrenzschutz-standort in Fulda. Nach Abschluss und zwischenzeitlicher Verbandsverwendung führte ihn sein Weg im Mai 1979 zum Frankfurter Flughafen an unsere Dienststelle im Flugsteig B.
Nach weiteren vier Jahren verspürte er den Drang etwas Neues machen zu wollen und begann seine dienstliche Verwendung beim Sachbereich Personal, wo er letztlich bis zum inoffiziellen „Bürovorsteher“ avancierte. 1999 nahm er die Chance zum Aufstieg in den gehobenen Polizeivollzugsdienst war und diente für einen kurzen Zeitraum im damaligen Einsatzabschnitt 1. 2001 wechselte er in die Führungsgruppe der Inspektion VI, wo er letztlich dann auch seinen Dienst bis zum Eintritt in den Ruhestand am 02. Januar 20213 versah.
Besondere Bekanntheit hat Uli durch seine federführende Organisation von Fußballturnieren für Vereins- und Betriebsmannschaften erfahren. Von 1983 – 2006 gelang es ihm hierbei – auch im weiteren Verlauf im Benehmen mit der GdP – ein Format zu etablieren, zu welchem sich Teams aus dem regionalen, überregionalen als auch internationalen Umfeld einfanden.

Für die Zukunft wünschen wir unserem Uli alles erdenklich Gute. Wohlwissend, dass er als passionierter Fan von Fernreisen, als akribisch weiterentwickelnder „Manager“ seiner Modelleisenbahnanlage oder auch als naturliebender Hobby-Gärtner genügend Gelegenheiten haben wird, seine Zeit sinnvoll zu leben.

M. Keßler