Zum Inhalt wechseln

FFP 2 Masken dienstlich geliefert – Anforderungen erfüllt?

Fuldatal.

Die Frage, ob die dienstlich gelieferten FFP 2 Masken den europäischen Normen erfüllen,wurde mehrfach an uns herangetragen Hierzu liegt zwischenzeitlich eine Erklärung desBundespolizeipräsidiums bekannt:

„Zur Bewältigung der Corona-Pandemie wurden vom Bundesministerium für Gesundheit(BMG) diverse Beschaffungen ausgelöst.Die Auslieferung der Schutzausstattung erfolgte über das Technische Hilfswerk (THW).Um sicherzustellen, dass diese Schutzausstattung den europäischen Normen entspricht,wurde der TÜV-NORD mit der Prüfung der Lieferungen und Zertifikate beauftragt.


Erst nach der Überprüfung wurde die Auslieferung durch das THW genehmigt. Somit ist ge-währleistet, dass sämtliche vom BMG beschaffte und durch das THW ausgelieferte Infekti-onsschutzausstattung den europäischen Normen entspricht.
Alle Zertifikate sind beim THW vorhanden.“

This link is for the Robots and should not be seen.