Hoher Gewerkschaftsbesuch in Bad Bergzabern

Bad Bergzabern.

GdP Bundesvorsitzende Jochen Kopelke besuchte am 11. Juli 2023 die Kreisgruppe Bad Bergzabern. Mit dem Blick auf die gewalttätigen Ausschreitungen in Frankreich seien Investitionen in die Polizei und damit in die Sicherheit der Bundesrepublik unerlässlich, betonte Jochen Kopelke im Gespräch mit dem Kreisgruppenvorstand und der Abteilungsführung. Er unterstrich zugleich die Forderung der GdP nach stärkeren Investitionen in die Bereitschaftspolizeien des Bundes und der Länder. Hier reiche es nicht nur zusätzliche Hundertschaften bei der Bundesbereitschaftspolizei zu etatisieren, genauso wichtig sei hier die dringend notwendige Einsatzausstattung zu beschaffen. Von den erforderlichen Halbgruppenfahrzeugen bis hin zu den Funkgeräten. Der Bundesvorsitzende stellte nochmals eindeutig den Wert der Bereitschaftspolizeien in der

Sicherheitsarchitektur der Bundesrepublik Deutschland dar. Des Weiteren verschaffte er sich einen Überblick über die Deutsch Französische Einsatzeinheit (DFEE), welche in Bad Bergzabern stationiert ist und gemeinsam mit den französischen KollegInnen fast ununterbrochen im Einsatz ist. Der Kreisgruppenvorsitzende Falco Engel, bedankte sich bei Jochen für den schnellen und unkomplizierten Besuch und seine Unterstützung für die gesamte Bundesbereitschaftspolizei.