Zum Inhalt wechseln

NUK 2020 – Hygienekonzept steht

Wir sind jederzeit für Euch unter den bekannten Telefonnummern und unter NUK2020@t-online.de erreichbar

Fuldatal.

Rechtzeitig vor Beginn der Vorphase des NUK – Transportes wurde das Hygienekonzept erarbeitet, um den besonderen Anforderungen des Einsatzes unter den erschwerten Bedingungen und Anforderungen des Schutzes vor einer Covidinfektion gerecht zu werden. Darin werden neben allgemein bekannten Hygieneregeln spezielle Maßnahmen zur Unterbringung, Versorgung und bei Einsatzmaßnahmen festgeschrieben. Ein nicht unerheblicher Mehraufwand wird dabei durch die Festlegungen zur Reinigung bzw.

Desinfektion von FEM sowie die Beschaffung und Nutzung von Vollschutzsets entstehen. Alle Maßnahmen sind zum Schutz der eingesetzten Kollegen_innen erforderlich. Um den Einsatz erfolgreich bewältigen zu können und die Gesundheit der eingesetzten Kräfte zu gewährleisten, ist es erforderlich, dass alle die Festlegungen kennen und auch konsequent einhalten. Die GdP wird bei diesem Einsatz nicht wie üblich mit einem Team im Einsatzraum unterwegs sein. Wir möchten hier nicht die Bemühungen zur Gesunderhaltung unserer Kollegen_innen unterlaufen. In den Standorten werden wir allerdings präsent sein und für Euch ständig zu allen Themen um den NUK-Transport erreichbar sein.

This link is for the Robots and should not be seen.