Zum Inhalt wechseln

Ehrung & Verabschiedung

Man schätzt sich seit vielen Jahren: Danke durfte Martin Schmitt (rechts) an unseren zukünftigen Pensionär, Reiner Danz (links), zu dessen langjähriger Gewerkschaftstreue sagen. - Foto: GdP

Am 27. Mai 2021 konnte ein überzeugtes GdP-Mitglied für sein 40-jähriges Gewerkschaftsjubiläum geehrt werden. Die Rede ist von unserem Kollegen Reiner Danz. Einen Tag später erfolgte seine Verabschiedung aus dem aktiven Dienst in den Ruhestand.

Nach 42jähriger Dienstzeit durfte der stellvertretende Leiter eines Ermittlungsdienstes zum Ablauf des Monats Mai seinen wohlverdienten Ruhestand antreten. Mit der Aushändigung der Jubiläumsurkunde für seine langjährige Gewerkschaftsmitgliedschaft überbrachte Martin Schmitt als GdP-Chef am Frankfurter Flughafen zugleich auch die allerherzlichsten Glückwünsche und Grüße von unserem GdP-Bundesvorsitzenden, Oliver Malchow sowie unserem GdP-Bezirksvorsitzenden, Andreas Roßkopf, im Beisein von anderen GdP-Vorstandsmitgliedern an den Jubilar. Neben der Urkunde wurde Reiner Danz auch die Ehrennadel sowie ein Geschenk von seiner GdP-Direktionsgruppe Flughafen Frankfurt am Main überreicht

Es verbindet und man schätzt sich, da man sich auch aus der gemeinsamen Dienstverrichtung und Sozialisation am Frankfurter Flughafen kennt und so wurden im Rahmen dieser Ehrung natürlich auch einige Anekdoten der Vergangenheit hervorgekramt. Der aus Unterfranken stammende und heute in Südhessen beheimatete Reiner Danz kam über die klassische Sommerverstärkung des Grenzschutzeinzeldienstes über die Dienstorte Kehl und Neuenburg zum Frankfurter Flughafen, wo er im mittleren, als auch im gehobenen Dienst unterschiedliche Funktionen durchlief. Das galt auch für sein Einbringen in die Vorstandsarbeit der GdP. Und Reiner Danz reflektierte folglich auch zu dem erfolgreichen Wirken der Gewerkschaft der Polizei während der vergangenen Jahrzehnte, sodass mitgeholfen werden konnte, dass die heutige Bundespolizei in der Sicherheitsarchitektur Deutschlands einen besonderen Stellenwert einnimmt.

Lieber Reiner, deine GdP wünscht dir für deinen weiteren privaten Lebensweg alles erdenklich Gute und bedankt sich auf diesem Weg nochmals für deine langjährige gewerkschaftliche Treue und Solidarität. In diese Wünsche schließen wir vor allem Gesundheit und persönliches Wohlergehen an erster Stelle mit ein.

Martin Schmitt
Vorsitzender

This link is for the Robots and should not be seen.