Seniorengruppe

10 gute Gründe, für eine weitere GdP-Mitgliedschaft:

1. Grund: Dein Ruhegehalt, Deine Beihilfe, Deine Rente, Deine Zusatz-Rente Ob Besitzstandswahrung oder Erhöhung, ob „Gleichmacherei“ oder „maßvolles Mithalten“, die Alterspyramide gibt den Takt vor, die Parteien „sind dabei kräftig am Rudern …“ Hier gilt es, dagegen zu halten!

2. Grund: Deine persönliche Versorgung Ob Beihilfe, Reha-Maßnahmen etc., der Rechtsschutz steht Dir bei grundsätzlichen Versorgungs- oder Rentenfragen weiterhin zur Verfügung. Unseren APS-Ratgeber für Aktive, Rentner und Pensionäre gibt es nur bei der GdP! Wir haben diese Versorgungsbroschüre gezielt zusammengestellt, damit Du systematisch die richtigen Schritte einleiten kannst, um Probleme zu lösen.

3. Grund: Deine persönliche Absicherung Eine Absicherung für fast alle Bereiche: bei unseren Partnern SIGNAL Iduna/PVAGADVOCARD – kostengünstig, bei der Haftpflicht sogar „zum halben Preis“, aber nur für Senioren – als Mitglied!

4. Grund: Die finanzielle Seite Dein Mitgliedsbeitrag wird stark reduziert. Ein Sterbegeld bis zu 410,– € wird ausbezahlt – für Dich und auch für Deinen Ehepartner.

5. Grund: Die Öffentlichkeitsarbeit – für die Polizei und die dortigen Beschäftigten Im Bund und in den einzelnen Bundesländern engagieren sich viele kompetente ehren- und hauptamtliche Kolleginnen und Kollegen für die Belange unseres Berufs stands – auch für den Ruhestand und die Rente.

6. Grund: Das Magazin „Deutsche Polizei“ Informationen und Austausch untereinander sind wichtige Kommunikationsmittel: der Bundesteil, der Landesteil und der Teil für die Personengruppen (Senioren).

7. Grund: Der Auftritt im Internet Dieses Medium ist unverzichtbar geworden. Informationen und Kontakte – weltweit. Speziell für Senioren gibt es darin viele Hilfsangebote, wie z. B. „Formulare für viele Arten der Vorsorge“.

8. Grund: Die OSG – die Organisations- und Service GmbH In einem eigenen „Warenkorb“ wird GdP-Werbematerial für alle Bereiche und Anlässe angeboten: Aktuelles – Zweckmäßiges – Lustiges. Spezielles auch für Senioren und ihre „Polizei-Enkel“.

9. Grund: Die Kooperationspartner „Lucky Stars“ Ein vielfältiges AngeKobbot steht zur Verfügung: Reisen – Autos – Leihwagen – Internet-Apotheke – vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten – Nützliches für den Alltag.

10. Grund: Deine persönliche Vertretung Die Senioren sind eine eigene Personengruppe. Wir sind solidarisch im „Großen Verband“, wollen jedoch gehört werden und auch mitbestimmen, insbesondere bei unseren speziellen Angelegenheiten.

Es gibt natürlich noch „sehr viel mehr gute Gründe“, die für eine Mitgliedschaft in der GdP sprechen, der wichtigste Grund ist: Gemeinsam sind wir stärker! Die „Seniorengruppe“ gibt es auf Bundes-, Landes-, Bezirks- und Kreisgruppen-Ebene. Viele engagierte Kolleginnen und Kollegen, auch im Ruhestand, kümmern sich um Deine und unsere Belange! Wer, wenn nicht wir …!

Dein direkter Ansprechpartner für die Seniorengruppe bei der Direktionsgruppe Bundespolizeiakademie und ihren Kreisgruppen:

Hartmut Hildebrandt und Dieter Kutz

E-Mail: dir-akademie@gdp-bundespolizei.de