Zum Inhalt wechseln

CDU-Fraktionsvorsitzender bei der Seniorengruppe

Heiko Strohmann für höhere Versorgungsbezüge

Bremen.

Heiko Strohmann machte Ausführungen zum „Regierungsentwurf“ der CDU, der auch einen „Masterplan Seniorenpolitik“ beinhaltet. Dazu gehört ein Landesgesetz unter Mitwirkung der Senioren mit einem Seniorenparlament. Er ging auch auf die Angleichung der Besoldung und Versorgung an andere Bundesländer, die zeit- und inhaltliche Übernahme der Tarifabschlüsse und die steuerfreie Zulage als Inflationsausgleich ein. Letzteres trifft allerdings nicht unsere Erwartungen.Wir lehnen Einmalzahlungen in den Tarifergebnissen grundsätzlich ab, weil sie die Sozialversicherungsysteme unterlaufen und schlecht auf die Beamtenversorgung zu übertragen sind.

This link is for the Robots and should not be seen.