Fußball-Europameisterschaft in Österreich und Schweiz

Gewerkschaft der Polizei betreut die eingesetzten bayerischen Kollegen in den Standorten Innsbruck, Salzburg und Klagenfurt

Innsbruck.

Anlässlich der Planungen zur Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz trafen sich bereits im April Mitglieder der GdP Bayern und des Bundes mit Kollegen der österreichischen Polizeigewerkschaft, um die Spielstätten und Unterkünfte, in denen die knapp 600 eingesetzten Kollegen aus Bayern untergebracht sind, vorab zu inspezieren und den genauen Ablauf der Betreuungsmaßnahmen zu koordinieren. Im Bild sind u.a. zu sehen: Franz Pail (Vorsitzender der Österreichischen Polizeigewerkschaft, ganz links), Alexander Baschek (Organisationssekretär der GdP Bayern, 3. von links), Jörg Radek (Mitglied des GdP-Bundesvordstands, 4. von links), Harald Schneider (GdP-Landesvorsitzender, 3. von rechts) und Bernhard Schmidt (Vorsitzender des Fachausschusses Bereitschaftspolizei, rechts im Bild)

Ab 9. Juni sind Kollegen der Bereitschaftspolizei Würzburg und Dachau in Österreich unterwegs, um die eingesetzten Kollegen in den Standorten Salzburg, Innsbruck und Klagenfurt zu betreuen und einen Eindruck des Einsatzes zu gewinnen. Wir werden im Laufe dieser Woche in einer Green News-Sonderausgabe näher über die Bedingungen vor Ort berichten.