Innenminister Herrmann greift GdP-Forderung vom vergangenen November auf

Einführung einer neuen Berufsbezeichnung für Tarifbeschäftigte bei der Polizei kommt!

München.

Innenminister Herrmann hat die Forderung der GdP vom 14. November 2019 nach Einführung einer neuen Berufsbezeichnung für Tarifbeschäftigte, die auch vom BdK unterstützt worden ist, als „berechtigtes Anliegen“ bezeichnet. Er freut sich den Gewerkschaften mitteilen zu können, dass unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Anforderungen sowie der Stellensituation eine neue und moderne Berufsbezeichnung im Tarifbereich umgesetzt werden kann.

Dass auch die Leistungen der Arbeitnehmer durch tarifliche Höhergruppierungen zu honorieren und in diesem Zuge auch Perspektiven für den weiteren Berufsweg im Tarifbereich bei der bayerischen Polizei zu eröffnen sind, teilt der Minister voll und ganz.
Im Doppelhaushalt 2019/2020 konnten ca. 195 Höhergruppierungen erreicht werden. Der Minister ist sich sicher, dass in den kommenden Haushaltsjahren weitere Verbesserungen im Tarifbereich erreicht werden können. GdP - Wir für Euch!