Aktuelles

Info Deiner Bezirksgruppe Dir ZeSo - Minusstunden im PuZMan System nach Umstellung des AZM

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

durch die Umstellung des Pandemie-Arbeitszeitmodells auf das aktuelle Arbeitszeitmodell am 01.12.2021 wurden Euch zum Teil erhebliche Minusstunden im PuZMan-System verbucht. Für uns ist die Darstellung der Minusstunden nicht nachvollziehbar, auch weil der Arbeitgeber hierfür keinerlei Berechnungsnachweise geliefert hat. Wir wollen nicht spekulieren, gehen allerdings davon aus, dass diese Minusstunden nicht gerechtfertigt und mit dem Arbeitgeber abzuklären sind.

Um der Ausschlussfrist aus dem TV-L entgegenzuwirken, bitten wir Euch Eure Ansprüche mit anhängendem Musterschreiben nach § 37 TV-L geltend zu machen. Dieses Schreiben muss bis spätestens 30.05.2022 bei dem Arbeitgeber eingegangen sein. Für den ordnungsgemäßen Zugang seid Ihr selbst verantwortlich. Wir empfehlen Euch, das Schreiben per Fax oder Einwurfeinschreiben zu verschicken. Sollte Euch das zeitlich nicht möglich sein, gebt es bitte direkt ab und lasst Euch den Eingang per Eingangsstempel quittieren!

Wir bleiben für Euch an der Sache dran und werden entsprechend zeitnah über Neuigkeiten informieren.

Info mit Musterschreiben