Frauengruppe der GdP DG in Banzkow gegründet!

Seit über 35 Jahren setzt sich die Frauengruppe der Gewerkschaft der Polizei aktiv für die Belange der weiblichen Beschäftigten in der Polizei ein. Das Ziel ist, die Arbeits- und Lebensbedingungen im Alltag zu verbessern.

An dieser Arbeit will sich die DG Küste nun auch beteiligen, so dass sich in der 19. Kalenderwoche mehrere Frauen unter der Leitung von Cindy Kremer in Banzkow trafen, um die Frauengrupe innerhalb der DG Küste zu gründen und viele interessante Themen zu diskutierten.

Erika Krause-Schöne u.a. als Vorsitzende der Frauengruppe Bund und Dirk Stooß Vorsitzender der DG Küste ließen es sich nicht nehmen im Rahmen der Veranstaltung ein Grußwort an die Kolleginnen zu richten.  Letzterem wurde durch die Kolleginnen eine Forderungen in sein Stammbuch geschrieben, wie z.B. familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexible Arbeitszeitgestaltung, mehr Telearbeit und mobiles Arbeiten, ein Ende der Benachteiligung von Frauen und Männern in Teilzeit.

Im Norden reden wir KLARTEXT und wir Frauen reden mit !