Küsteninfos

Küsteninfo 08/2018

Der Inhalt der Küsteninfo in Kürze: GdP mit klaren Erwartungen für den Grenzschutz / Einsatzbetreuung beim Tag der Küstenwache / Verabschiedung in den Ruhestand in Cuxhaven ! / DG Küste bei der Travemünder Woche im Betreuungseinsatz! / Haushalt 2018 in Kraft - Nun geht es um den Kassenanschlag / Behörde patzt bei Anschlussverwendungen für LaufbahnabsolventInnen / Strom gegen Sprit - Elektroautos in der Bundespolizei! / Wem steht er zu und was bringt einem ein Schwerbehindertenausweis? / Hitze, Einsatz, Fürsorge, Arbeitsschutz - Und jährlich grüßt das Murmeltier! / Einsatzbetreuung am Freitag in Rostock! / Zukunftsaufgabe Rückführung?

Küsteninfo 07/2018

Der Inhalt der Küsteninfo in Kürze: Beurteilungsrichtlinien – eine unendliche Geschichte / Politische Gespräche in Neustadt ! / Termine / Unser Kassierer Dietmar Arnast für 40 Jahre GdP-Mitgliedschaft geehrt! / Fürsorge bei extremen Witterungen! - Wie macht es das BPOLP? / 25 Jahre GdP und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel! / Neuer bundesweiter Kooperationspartner ! / Einsatzbetreuung der Kreisgruppe Kiel im Rahmen der Kieler Woche / Fortschritte beim Thema „Sachgrundlose Befristung“ / DG Küste setzt sich für eine Verbesserung der technischen und persönlichen Schutzausstattung der Samoseinsatzkräfte ein! / Weiteres Seminar - Vorbereitung auf den Ruhestand / Kreisgruppe Küste unterstützt Team der BPOLI CUX beim Giantsrun / Geschafft! Unständige Bezüge werden endlich ausgezahlt / Pausenerlass im Zulauf !

Küsteninfo 06/2018

Der Inhalt der Küsteninfo in Kürze: DG Küste beim Bezirksdelegiertentag in Berlin mit einer Delegation vertreten / Stefan Kock für 40 Jahre GdP geehrt und in den Ruhestand verabschiedet / KG Kiel - Gespräche im politischen Raum / Beförderungsaktion Mai 2018 durch BPOLP gestoppt! / Ehrung in Cuxhaven für 40 Jahre Mitgliedschaft! / Termine / Tarifverhandlungen 2018 - dritte Verhandlungsrunde / Und täglich grüßt das Murmeltier - Ruhepausenregelung für Beamte läuft demnächst wieder ab und für Tarifbeschäftigte immer noch keine Regelung vorhanden / Pressemeldung der Kreisgruppe MV - Bundespolizei - Spielball der Politik / Was gibt es so Neues aus der Bundespolizei ?

Küsteninfo 05/2018

Der Inhalt der Küsteninfo in Kürze: Was ist ein angemessener Familienzuschlag? / GdP-Vorsitzenden der ÖPR's See treffen sich zu aktuellen Themen / Posttraumatische Belastungsstörung aufgrund eines Einsatzes kann als Dienstunfall anerkannt werden / Unterstützung bei unserer Einsatzbetreuung durch MdL Nils Saemann / Im stillen Gedenken / Termine / Beruf und Famile - Pflege von Angehörigen! / 40 Jahre GdP – Ehrung von Bernd Grosch am Ostseekai / GdP lehnt Einsatz der Bundespolizei als Haftpolizei ab / Tarifverhandlungen in Potsdam

Küsteninfo 04/2018

Hier der Inhalt der Küsteninfo in Kürze: Erika Krause-Schöne zur neuen Bundesfrauenvorsitzenden gewählt! / Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft während des Einsatzes in Rostock / Termine / Schön, dass ihr da seid - unser Feedback in Rostock / KG BPOL MV im Gespräch mit MdB Philipp Amthor / Erfolg der GdP beim Oberschenkelholster / Was gibt es Neues aus der Bundespolizei / Schwerbehindertenrecht - Freistellungen gemäß § 179 SGB IX / Staffelübergabe beim ÖPR der BPOLI See Neustadt /