Zum Inhalt wechseln

Wir werden gehört

Die GdP-FG-BALM im persönlichen Gespräch zum Haushalt 2024 mit dem Vorsitzenden des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestages, Herrn Prof. Helge Braun (CDU) sowie dem Berichterstatter zum Einzelplan 12 (BMDV) der CDU- / CSU- Fraktion, MdB Florian Oßner (CSU)

Im Gespräch miteinander: Prof. Dr. Helge Braun (CDU) sowie die GdP-FG-BALM-Vorstände Mario Märgner, Stefan Lüdtke und Andreas Uhlhorn

Berlin. Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, miteinander im Dialog zu bleiben. Diesem Grundsatz folgend, haben die GdP-BALM-Vorstände Mario Märgner, Andreas Uhlhorn und Stefan Lüdtke das Gespräch mit Haushältern des Deutschen Bundestages gesucht, um auch für den angespannten Haushalt 2024 Schwerpunkte für die Beschäftigten des BALM zu setzen.

In offener, herzlicher und konstruktiver Atmosphäre sprachen die GdP-BALM-Vorstände mit dem Vorsitzenden des Haushaltsausschusses des BT, MdB Helge Braun (CDU), über die Möglichkeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen im Bundesamt für Logistik und Mobilität (BALM), auch unter den aktuell schwierigen Haushaltsbedingungen, Verbesserungen im Haushalt 2024 zu ermöglichen.

Gemeinsam wurde erörtert, Entwicklungen für den Außendienst sowie für Bereiche des Innendienstes anzustreben. Dazu soll nun mit anderen Haushältern des Bundestages und Fachpolitikern auf das BMDV zugegangen werden. Um hier Ergebnisse innerhalb des sehr straffen Zeitplanes der parlamentarischen Beratungen zum Haushalt 2024 erzielen zu können, wurde eine enge Abstimmung und ein steter Austausch miteinander vereinbart. MdB Helge Braun sicherte der GdP-BALM dabei noch einmal seine volle Unterstützung zu.

Im Anschluss an den Austausch mit dem MdB Helge Braun, stand ein weiteres Gespräch im Deutschen Bundestag an.

Der Abgeordnete Florian Oßner (CSU) begrüßte die GdP-BALM-Vorstände Mario Märgner und Andreas Uhlhorn zu einem 45 minütigen Dialog zu den Haushaltsvorstellungen 2024 der GdP für das BALM. Als Berichterstatter für den Einzelplan 12 (BMDV) war er gut über die Aufgaben des BALM informiert und an den Ausführungen der GdP sehr interessiert. 

Auch hier ergab der sehr freundliche und konstruktive Austausch, dass Herr Oßner die Bemühungen der GdP-FG-BALM aktiv und fraktionsübergreifend unterstützen wird. 

Gruppenbild nach dem gemeinsamen Dialog in lockerer und konstruktiv fachlicher Atmosphäre. | MdB Florian Osner (CSU) Bildmitte
This link is for the Robots and should not be seen.