Zum Inhalt wechseln

Tarifversammlung

Personalversammlung für Tarifbeschäftigte

Bautzen:.

Am Donnerstag, dem 04.10.2012 fand in der Zeit von 10:00 bis 11:40 Uhr, am Fortbildungsinstitut Bautzen, eine Personalversammlung für Tarifbeschäftigte statt. Der Einladung des Personalrates waren ca. 50 Beschäftigte aus den Dienststellen unserer Polizeidirektion gefolgt. Mit der Änderung des bestehenden Tarifvertrages und einer neuen Entgeltordnung zu Beginn des Jahres 2012 tauchten in den vergangenen Monaten mehrere Fragen auf.



Ein Schreiben des Innenministeriums Anfang Januar 2012, in welchem es um die Zusatzversorgung im Öffentlichen Dienst über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) ging, sorgte für zusätzliche Unsicherheit unter den Beschäftigten. Für die Beantwortung von Fragen und weiterte Informationen konnte der Personalrat den Kollegen Uwe Wendt, Vorsitzender des ÖPR in der PD Oberes Elbtal/Osterzgebirge und Mitglied des Hauptpersonalrates, als Lektor gewinnen.


Uwe Wendt

Im Verlauf der Versammlung konnten Fragen durch ihn beantwortet und Aufklärung zur Thematik erreicht werden. Kollege Wendt beantwortete auch im Anschluss noch konkrete Fragen und bot den Kolleginnen und Kollegen an, ihre Fragen per Mail an ihn zu richten. Davon können selbstverständlich auch die Kolleginnen und Kollegen Gebrauch machen, welche nicht die Möglichkeit hatten, an unserer Personalversammlung teilzunehmen. Eine Veröffentlichung über die ganze Thematik im Intranet wäre zu komplex, deshalb wurde die Veranstaltung auch von uns organisiert, um vor Ort alle wichtigen Informationen und Fragen zu erörtern. Die Personalversammlung fand einen sehr guten Anklang und hat mit Sicherheit zur Klärung bestehender Fragen beigetragen. Auch in Zukunft werden wir als Personalrat bei so umfangreichen und wichtigen Themen weitere Veranstaltungen durchführen.

Der Vorstand des ÖPR der PD OL-NSL

This link is for the Robots and should not be seen.