GdP-Frauengruppe

„Eine Seefahrt, die ist lustig ...“

... dies fanden jene Frauen aus ganz Sachsen bestätigt, welche zur diesjährigen Frauentagsveranstaltung als Dank für ihr Engagement in der Gewerkschaft der Polizei geladen waren. Die Vorsitzende der Frauengruppe Gabi Einenkel hatte, einem heißen Tipp folgend, Karten für das Schlossgasthaus Lichtenwalde organisiert. Die Männer des Braunsdorfer Carnevalsclub Braunsdorf e.V empfingen dort am Abend des 14. März 2014 jede Frau mit einem Blumengruß.

Nach dem Abendessen startete dann eine Kreuzfahrt um die ganze Welt und der Saal voller Frauen durfte an den Erlebnissen an Bord teilhaben. Vom Käptn’s Dinner über Besuche u. a. in Frankreich, Russland, Japan bis zur grandiosen Tanzeinlage des Maschinisten war einiges zu erleben. Hochachtung vor den Leistungen der Männer, die sämtliche Rollen von der Diva bis zur Geisha ausfüllten! In einigen Szenen, die das Mit oder auch Nebeneinander zwischen den Geschlechtern zeigten, erkannte sich auch die eine oder andere Frau wieder. Es gab den ganzen Abend viel zu lachen, mehrere Zugaben und tosenden Applaus zum Abschluss für die Akteure.
Ein Dankeschön von allen Frauen, die diese Veranstaltung erleben durften!

Isolde Schimak