Personlräte

Polizei-Personalräte beschäftigen sich mit der „Polizei-Reform“

Dresden:.

Am 23. August 2004 treffen sich im Konferenzzentrum des Dresdner Flughafens über 100 Personalvertreter aus der sächsischen Polizei. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP), Landesbezirk Sachsen e.V., lädt zu dieser landesweiten Personalrätekonferenz ein, um mit den Personalvertretern die Auswirkungen der „Polizei-Reform“ zu diskutieren. Zum 1. Januar 2005 soll die neue Polizeistruktur in Kraft treten.

„Bis zu dieser juristischen Sekunde werden viele Kolleginnen und Kollegen versetzt und mit neuen Aufgaben betraut. Eine Aufgabe der Personalvertretungen ist, die Interessen aller Kolleginnen und Kollegen zu wahren. Auf der Personalrätekonferenz werden wir unsere Vorgehen abstimmen und weitere Maßnahmen der Personalräte in einer Polizei der Zukunft diskutieren“, so Matthias Kubitz, Landesvorsitzender der GdP Sachsen.

In vier Arbeitsgruppen werden die Teilnehmer der Konferenz die Probleme diskutieren und Lösungsvorschläge erarbeiten.