Zum Inhalt wechseln

Tarif

Unterstützung für Streikende in Zwickau

Zwickau:.

Bernd Rudolph (GdP): "Die Arbeiter der Straßenmeisterei stehen auch für uns vor den Betriebstoren. Bei der täglich in den Medien verbreiteten Hetze tut Solidarität gut. So wurde unser Besuch mit Freude aufgenommen. Die GdP wird auch in den nächsten Tagen und Wochen die Arbeiter in ihrem Kampf unterstützen."

Am Rande einer Konferenz der Arbeitsgemeinschaften "Betrieb und Gewerkschaft" der Linkspartei.PDS und der WASG in Zwickau besuchten die Teilnehmer die seit drei Wochen streikenden Arbeiter der Straßenmeisterei Zwickau. Unter den Konferenzteilnehmern waren die MDB Sabine Zimmermann sowie mehrere Mitglieder des sächsischen Landtags. Für die GdP nahm Bernd Rudolph an der Konferenz und dem Solidaritätsbesuch teil.

Er sagte: "Die Arbeiter der Straßenmeisterei stehen auch für uns vor den Betriebstoren. Bei der täglich in den Medien verbreiteten Hetze tut Solidarität gut. So wurde unser Besuch mit Freude aufgenommen. Die GdP wird auch in den nächsten Tagen und Wochen die Arbeiter in ihrem Kampf unterstützen."

Die Beschäftigten der Straßenmeisterei Zwickau streiken für:
  • sofortige Übernahme des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Lohn- und Gehaltsanhebung, um die Differenz zum vergleichbaren „Westniveau“ zu verringern
This link is for the Robots and should not be seen.