Mehr Geld für Beamte

Kesselsdorf:.

Die Tarifverhandlungen für die Tarifbeschäftigten der Länder sind seit Juni dieses Jahres abgeschlossen. Vereinbart wurden Einmalzahlungen in den Jahren 2006 und 2007 und eine lineare Erhöhung in 2008. Für die Beamten in Sachsen gibt es bis heute keine Aussagen der Staatsregierung zu einer Erhöhung der Bezüge.

„Die GdP fordert die Staatsregierung auf, das Tarifergebnis auf die Beamten im Freistaat zu übertragen. Eine Ungleichbehandlung zwischen den Beschäftigten innerhalb der Polizei darf es auch nach den Föderalismusbeschlüssen nicht geben“, so Matthias Kubitz, Landesvorsitzender der GdP.

Bereits im Juli forderte der Landesvorstand in einem Gespräch mit dem Innenminister die notwendigen Schritte seitens der Staatsregierung. Dr. Albrecht Buttolo verwies in dem Gespräch darauf, dass die Ergebnisse der Föderalismusbeschlüsse im Kabinett erst im Herbst diskutiert werden.

Der Landesvorstand der GdP trifft sich am 20.12.2006 zur ersten Sitzung nach dem Landesdelegiertentag. Auch der Staatsminister des Innern, Dr. Albrecht Buttolo, wird zur Landesvorstandssitzung kommen.

„Der Landesvorstand der Gewerkschaft der Polizei erwartet eine klare Aussage zu der Frage, wie es mit der Beamtenbesoldung in Sachsen weitergeht“, so Kubitz weiter.