Mini-WM

Vorrundenturnier der GdP-Mini-WM in Dresden

Dresden:.

Am 05.05.2006 fand auf der Sportplatzanlage des TSV Boxdorf / Reichenberg das Vorrundenturnier des Regierungsbezirkes Dresden statt. Von den acht bestehenden Kreisgruppen meldeten sechs (AFI, 1.BPA, LPD ZD, PD DD, PD OE-OE, PD OL-NSL) ihre Teilnahme.

Auf Grund von Einsatzlagen musste das AFI und die PD OL-NSL kurzfristig absagen. Um möglichst jeder Mannschaft gleichberechtigte Chancen auf die Qualifizierung einzuräumen, wurde die Spielvariante jeder gegen jeden gewählt.

Mit Leidenschaft und Ehrgeiz kämpften die einzelnen Mannschaften an der Zielstellung Endrundenteilnahme. Überraschend gut integrierten sich unsere weiblichen Teilnehmerinnen. Sie stellten dabei unter Beweis, sich in keinem Fall hinter ihre männlichen Kollegen verstecken zu müssen. Am Ende setzte sich die Mannschaft der 1.BPA mit drei gewonnen Spielen und 8:0 Toren souverän als Sieger durch. Im letzten Spiel trafen die bis dahin punktgleichen Mannschaften der PD OE-OE und der PD DD zum entscheidenden Spiel um den zweiten Qualifizierungsplatz aufeinander. Anfänglich ausgeglichen setzte sich die PD OE-OE letztendlich mit 4:0 durch. Sichtlich erschöpft aber auch erleichtert wurde im Anschluss ein gemeinsamer Imbiss verzehrt und das eine oder andere Bier getrunken. Hierbei ein besonderer Dank an unseren Vertragspartner, der SIGNAL IDUNA Versicherung, die sich wie gewohnt nicht lange bitten lies, als Sponsor für den Imbiss einzuspringen. Auch ein herzliches Dankeschön an den Sportfreund Thomas Kapol vom LKA, der als verantwortlicher Abteilungsleiter Fußball beim TSV Boxdorf / Reichenberg entscheidend bei der örtlichen Organisation mitwirkte. Viel Glück den Endrundenteilnehmern am 27. Mai im Dresdner Rudolf-Harbig Stadion, mögen sie den Regierungsbezirk Dresden würdig vertreten.

Uwe Wendt