Zum Inhalt wechseln

Politik

Stellenabbau gefährdet Fortbildung

Kesselsdorf:.

Anlässlich der Anhörung im Innenausschuss des Sächsischen Landtages zum Thema Deformationsmunition bei der Polizei, forderte der Landesvorsitzende der GdP, Matthias Kubitz, den Landtag auf, den von der Staatsregierung beabsichtigten Stellenabbau um fast 20 % zu verhindern.

Kubitz, der als Sachverständiger geladen war, warnte vor der realen Gefahr, dass beim Dienstsport und bei der Schießausbildung in Folge des Stellenabbaus Einschnitte zu erwarten sind.

„Es liegt doch auf der Hand, dass für den Vorgesetzten die Polizisten im täglichen Dienst mehr im Vordergrund sind, als Polizisten über welche er gerade nicht verfügen kann, weil sie sich zur Fortbildung befinden.
Bei dem beabsichtigen Abbau zusätzlicher 2.441 Stellen bis zum Jahr 2010, sind solche Gedankengänge eine
logische Folge.“ so Kubitz im Landtag.

Die GdP sprach sich für die Deformationsmunition bei der Polizei aus.
This link is for the Robots and should not be seen.