Der Ministerpräsident bedankt sich bei uns!

Dresden:.

In seiner Regierungserklärung “Zur Mitte der Legislaturperiode” am 7. Juni 2007 bedankt sich der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Prof. Dr. Georg Milbradt, bei der Polizei. “Sachsen ist eine gute Heimat, weil unser Land Sicherheit bietet. ...

... Wir wollen, dass die Menschen zufrieden leben können. Deshalb haben Polizei und Justiz die nötigen Mittel, um Sachsen zu einem sicheren Land zu machen. Ich möchte an dieser Stelle unseren Polizisten sehr herzlich danken. Sie sorgen mit ihrem Dienst dafür, dass wir uns sicher fühlen. Die Zahl der Straftaten ist rückläufig, die Aufklärungsquote steigt.
Auch in Rostock und Heiligendamm versehen 600 sächsische Polizisten derzeit ihren Dienst. Sie haben für diesen Einsatz unter schwierigen und teilweise sogar lebensbedrohlichen Umständen unseren Respekt und unsere Anerkennung verdient”.

Der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Landesbezirk Sachsen e.V. stellt sich bei diesen Worten zwangsläufig die Frage, wie dies mit einem von der selben Staatsregierung beschlossenen Stellenabbau einhergehen kann.

Wir fragen die Staatsregierung, wann sie denn den Polizeibeamten nicht nur Dank, sondern auch eine leistungsgerechte Bezahlung gewährt!

Seit 2004 haben die sächsischen Beamten nur die Anpassung der Lebenshaltungskosten erhalten! Auf eine Anpassung der Bezüge haben sie bis heute umsonst gewartet.