Zum Inhalt wechseln

Rechtsextremismus

"Sturm 34" verboten

Kesselsdorf:.

Nach intensiver Arbeit der Sicherheitsbehörden hat der Sächsische Staatsminister des Innern Dr. Albrecht Buttolo am heutigen Tag die Neonaziorganisation „Sturm 34“ welche seit einiger Zeit im Großraum Mittweida aktiv war verboten. Damit wurde auch die Arbeit der Polizei, welche mittlerweile mehr als 10.000 Mann-Stunden an diesem Komplex beansprucht hat, zum Erfolg geführt. Dieses Verbot kann aber nur ein erster Schritt sein.

Jetzt müssen die weiteren strafrechtlichen Maßnahmen und juristischen Schritte gegen die „Rädelsführer“ zeitnah erfolgen. Ebenso muss es gelingen, dass die couragierte Bürgerschaft an einem Strang zieht und in diesem Bereich gemeinsam alles unternimmt um Jugendliche aus dem „braunen Sumpf“ zurückzugewinnen und wieder in die Gesellschaft zu integrieren.
This link is for the Robots and should not be seen.