Herzlichen Glückwunsch

Ernennung zur Polizeikommissarin und zum Polizieikommissar

Dresden.

Neue Kolleginnen und Kollegen für den aktiven Dienst in der Polizei Sachsen.

Heute fand die Verabschiedung des 28. Bachelorstudiengangs der Hochschule der sächsischen Polizei statt.

In feierlichem Rahmen wurden 211 Kolleginnen und Kollegen nach dem erfolgreichen Studium zu Kommissarinnen und Kommissaren ernannt. Darunter auch einige, die dem Computer- und Internetkriminalitätsdienst angehören.

Zudem wurde der Master-Studiengang zum zweiten Teil an die Deutsche Hochschule der Polizei - DHPol verabschiedet.

Zahlreiche Gäste füllten den Saal des Kulturpalast in Dresden und hörten u.a. die Festreden des Staatssekretärs des Innenministeriums Sachsen Dr. Pfeil, des Landespolizeipräsidenten Jörg Kubiessa und dem Rektor Dr. Benkendorff. Die musikalische Untermalung wurde durch Stücke des Polizeiorchesters in Begleitung von Christin Reddig geschaffen.

Mit diesem Tag wurden die AbsolventInnen im Freistaat Sachsen innerhalb der Polizei Sachsen verteilt und unterstützen jetzt die Kolleginnen und Kollegen der Dienststellen.

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss und viel Freude in der zukünftigen Verwendung. Willkommen im Team!
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

GdP - wir für euch