Seminar mit der LG 2.2

GdP im Gespräch mit Führungskräften der Polizei Sachsen

Potsdam.

Am gestrigen Freitag traf sich der Geschäftsführende Landesvorstand der GdP Sachsen mit Kolleginnen und Kollegen der Laufbahngruppe 2.2 (ehemals höherer Dienst) der Polizei Sachsen zu einem fachlichen Austausch.

In den Gespräch mit verschiedensten Inhalten wurde den Teilnehmern viel Raum für den gegenseitigen Austausch gegeben. Dabei bildeten die Themen #Alimentation, #Doppelhaushalt 23/24 und 25/26 sowie Aus- und #Fortbildung die Hauptschwerpunkte.

Gemeinsam mit den Führungskräften der Polizei Sachsen wurden Möglichkeiten und Wege besprochen, gemeinsame Ziele besser umzusetzen. Auch wenn bei manch einem Thema mal Unterschiede deutlich wurden, konnten schlussendlich gute Kompromisse zum Wohle aller gefunden werden. Letztlich ist es eine der Hauptaufgaben der Gewerkschaft der Polizei, die #Bedürfnisse der Kolleginnen und Kollegen, die täglich ihren Dienst für die Bürgerinnen und Bürger verrichten, zu erkennen und zu ihrem Wohl das Beste herauszuholen. Dazu ist es wichtig, Partner an seiner Seite zu haben, die zusammen an einem Strang ziehen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns die Schwerpunkte unserer gewerkschaftlichen sowie polizeilichen Arbeit gemeinsam anzugehen.

GdP -
#wirmiteuch