Zum Inhalt wechseln

Mitgliederversammlung der Bezirksgruppe Görlitz und Wahl des neuen Vorstandes

Am 28. Mai 2020 fand in Großschweidnitz, in der Cafeteria NEWES, die Mitgliederversammlung der Bezirksgruppe Görlitz statt.

Als Gäste konnten wir den Vorsitzenden des LV Sachsen Kollegen Hagen Husgen und von unserem Partner Signal-Iduna Herrn Alexander Wiltgrupp und Thomas Wiltgrupp begrüßen.

Unserer Einladung waren Mitglieder aus der gesamten Bezirksgruppe gefolgt. Erfreulich dabei war für uns, dass die Senioren unserer Bezirksgruppe besonders zahlreich vertreten waren. Einige Kolleginnen und Kollegen mussten auf Grund der gegenwärtigen Lage leider absagen. Der Vorstand der BG Görlitz bekam auch erst eine Woche vor dem lange im Voraus geplanten Termin die Zusage, dass die Veranstaltung stattfinden kann.

Auf der Tagesordnung stand der Bericht des Vorstandes über die in der zurückliegenden Zeit durchgeführten Aktivitäten, Aktionen und Veranstaltungen und unsere Mitgliederbetreuung. In lockerer und offener Atmosphäre wurde über die allgemeine gewerkschaftliche Situation und auch über die aktuellen gewerkschaftspolitischen Probleme diskutiert. Der Landesvorsitzende der GdP Sachsen Kollege Hagen Husgen nahm einige Aussagen aus dem Bericht des Vorstandes auf und berichtete weiter über schwierige Entscheidungen und Prozesse aus der gegenwärtigen aktuellen Lage im Land.

Nach der Entlastung des alten Vorstandes kam es im Anschluss zur Wahl des neuen Vorstandes der BG Görlitz, welche in allen zu besetzenden Funktionen einstimmig endete. Einige Funktionen mussten neu besetzt werden.

Der neu gewählte Vorstand versicherte die Arbeit, wie schon aus der Vergangenheit gewohnt, in bewährter Weise zum Wohle unserer Mitglieder fortzuführen. Kolleginnen und Kollegen, welche Interesse an der ehrenamtlichen Arbeit z. B. als Vertrauensfrau/mann haben, können sich gern an den Vorstand der BG Görlitz wenden.

Die Veranstaltung wurde auch durch Speis und Trank und persönlichen Gesprächen zwischen den Mitgliedern im entspannten Miteinander abgerundet.


Der wiedergewählte Vorsitzende Kollege Maik Springer, wie auch der Landesvorsitzende der GdP Sachsen, bedankte sich für die geleistete Arbeit in der Bezirksgruppe Görlitz.

Wir wünschen dem neu gewählten Vorstand viel Erfolg bei seiner Arbeit.

Maik Springer
Vorsitzender der BG Görlitz
This link is for the Robots and should not be seen.