Zum Inhalt wechseln

Vereidigung

Team 110

Chemnitz.

Die GdP Sachsen beglückwünscht "fertige" Kolleginnen und Kollegen und wünscht viel Spaß und Erfolg im aktiven Dienst.

Am Montag legten die 510 Anwärterinnen und Anwärter in Chemnitz ihren Diensteid ab.

Ihren Dienstantritt in der Polizei Sachsen hatten die Kolleginnen und Kollegen bereits im September an den Polizeifachschulen bzw. im Oktober zum Studium in Bautzen.

Unzählige stolze Angehörige mit glänzenden Augen füllten die Ränge der Messe Chemnitz, um mit den Polizeischülern diesen wunderschönen Moment zu genießen.
Alle Anwesenden konnten den Klängen des Polizeiorchesters u.a. mit den Titel der „Police Academy“, „Indianer Jones“ oder einem schönes Medleys lauschen und verfolgten gespannt den Reden des Minister des Innenministerium Sachsen Armin Schuster und dem Rektor Dr. Benkendorff.

Nach seiner Festrede, nahm Landespolizeipräsident Jörg Kubiessa den Anwärter erfolgreich den Amtseid ab – ein freudiger aber auch wichtiger Teil eines Beamtenlebens..

Wir freuen uns, dass ihr da seid und wünschen euch weiter viel Spaß in der Ausbildung sowie Studium.

GdP - wir für euch

This link is for the Robots and should not be seen.