Zum Inhalt wechseln

Landesvorstandssitzung

Drei Tage wach? Nicht ganz...

Dresden.

Vom 27. bis 29. November trafen sich die Kolleginnen und Kollegen zur 3-tägigen Sitzung der GdP Sachsen in Dresden.

Ein kleiner Sitzungsmarathon liegt hinter uns, bei welchem wir uns selbst reflektiert und die Weichen für das kommende Jahr neu gestellt haben.

Nachdem der Geschäftsführende Landesvorstand (GLV) am Montagvormittag die Köpfe zusammensteckte, schloss sich ab 16 Uhr nahtlos die Auswertung der Neueinstellung mit den Vertretern der JUNGEN GRUPPE sowie der PVAG (Signal Iduna) an, in der wir uns kritisch hinterfragten. Für die Zukunft möchten wir uns noch besser aufstellen, damit wir euren Bedarfen noch mehr gerecht werden können. Erster Schritt, den wir für euch umgesetzt haben, ist die Verbesserung der Versicherungsleistungen, die in unserer Mitgliedschaft inkludiert sind. Weitere Schritte sind bereits in Planung.

Am Dienstagmorgen ging es in die zweite Runde für den GLV, bevor es ab Mittag mit dem gesamten Landesvorstand in die Sitzung ging. Viele wichtige Themen, wie die kommenden Landtagswahlen, Ausbildungs- und Studienreform sowie Kennzeichnungspflicht wurden von früh bis spät beackert. Im Fokus standen vor allem die amtsangemessene Alimentation und die laufenden Tarifverhandlungen.

AM letzten Tag ging es unter anderem um den Fachkommissionsbericht sowie Personalentwicklung, die Urlaubszeitverordnung, das 4. DRÄndG und einige administrative Themen. Mehr zu einzelnen Schwerpunkten gibt es in den kommenden Beiträgen. Am Ende des Tages waren wir nach dem langen "Lauf" geschafft und so traten alle nach 3 produktiven Tagen gegen 14:30 Uhr den Heimweg an.

GdP - wir tun was
This link is for the Robots and should not be seen.