Bepo

5. Ordentlicher Landesdelegiertentag

Chemnitz::.

Am 27. und 28.10. fand in Dresden der 5. Ordentliche Landesdelegiertentag der GdP statt.

Es wurde Rechenschaft abgelegt über die in den vergangenen vier Jahren geleistete umfangreiche Arbeit der GdP Sachsen. Aber es wurden auch neue anstehende Aufgaben beraten und zum Beschluss gebracht. Unter anderem sich dafür stark zu machen, dass durch Festschreibung in der VwVAzPol durch die Staatsregierung gewährleistet wird, dass mit Beitritt Sachsens zur „Verwaltungsvereinbarung der Länder über vereinfachte Regelungen und einheitliche Pauschalen für die Abrechnung von Unterstützungseinsätzen“ die Berechnungsweise für geleistete Stunden gegenüber den anfordernden Ländern auch in dieser Form Berechnungsgrundlage für die Dienstzeit der eingesetzten Beamten ist. Ein weiterer Beschluss beinhaltet die Erhaltung der Schulstandorte Leipzig und Chemnitz. In einer Podiumsdiskussion standen verantwortliche Politiker Sachsens Rede und Antwort zum geplanten Stellenabbau in der Polizei. Leider für uns nicht zur Zufriedenheit! Als Vorsitzender der GdP Sachsen wurde Matthias Kubitz wiedergewählt. Mehr könnt ihr demnächst in der Deutschen Polizei nachlesen.