PR-Wahlen

Die GdP sagt: „DANKE“

Kesselsdorf:.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Gewerkschaft der Polizei ist und bleibt bestimmende Kraft unter den Berufsvertretungen der Polizei in Sachsen. Dies hat die Personalratswahl mehr als deutlich gemacht.

Sowohl im Polizei-Hauptpersonalrat als auch in den meisten Personalräten der dem Staatsministerium des Innern nachgeordneten Dienststellen haben sich unsere GdP-Kolleginnen und Kollegen durchgesetzt. Im Gegensatz zur Wahlmüdigkeit bei Wahlen auf kommunaler und Landesebene stieg die Wahlbeteiligung sogar im Vergleich zu den Wahlen 2003. Auf dieses Wahlergebnis lässt sich aufbauen und von diesem auch lernen. Die Zahl der Mitbewerber ist größer geworden und muss auch uns zu denken geben.

Sitzverteilung im neuen P-HPR

Es ist Aufgabe unserer neu gewählten Personalratsmitglieder, gerade auf die Vertreter der „freien Listen“ einzugehen und miteinander die zweifellos komplizierteren Aufgaben in dieser Wahlperiode anzugehen.

Dazu wünsche ich allen gewählten Vertreterinnen und Vertretern viel Erfolg, Standvermögen, Glück und Ausdauer.

Erik Berger
AG Personalratswahlen 2007