Zum Inhalt wechseln

Landespressekonferenz der GDP

Gemeinsame Landespressekonferenz der GDP und des BDK Sachsen “Feinkonzept zur künftigen Organisation der sächsischen Polizei“

Am heutigen Tag fand eine Landespressekonferenz der Gewerkschaft der Polizei, Landesbezirk Sachsen und des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, Landesverband Sachsen zum Feinkonzept “Polizei.Sachsen.2020“ statt.


Anhand einer Präsentation wurde den anwesenden Journalisten durch die Landesvorsitzenden Hagen Husgen (GdP) und Uwe Baumert (BDK) erläutert, dass dieses Feinkonzept aus Sicht der Gewerkschaft und des Berufsverbandes auf keinen Fall dazu führen wird, dass die Polizeiarbeit in Sachsen effizienter wird und die durch das SMI selbst gestellten Zielsetzungen erreicht werden können.

Durch die beiden Landesvorsitzenden wurde zum Schluss nachhaltig gefordert, den Stellenabbau bei der Polizei sofort zu stoppen.

Die Staatsregierung wurde aufgefordert, bezüglich der Frage des Personalabbaus umzudenken und in Hinblick auf die räumliche Gliederung der Landesverwaltung im Sinne des Art. 83 der Sächsischen Verfassung selbst das Heft des Handelns in die Hand nehmen.

Nach den Statements wurden umfassend die Fragen der Journalisten durch die beiden Landesvorsitzenden beantwortet.

This link is for the Robots and should not be seen.