Zum Inhalt wechseln

Mini-WM

Vorrundenturnier in Zwickau

Zwickau:.

Am 13. Mai 2006 wurden die letzten sächsischen Teilnehmer für das Endrundenturnier am 27. Mai 2006 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion ausgespielt. Die Bemühungen der Organisatoren wurden von den Mannschaften mit gutklassischen Spielen belohnt. Nur Petrus hatte keinen guten Tag, bei leichtem Nieselregen qualifizierten sich als letzte Mannschaften Chemnitz 2 und die IPA Südwestsachsen für das Endrundenturnier.

Die Südwestsachsen haben bis zum letzten Spiel um den Finaleinzug bangen müssen, waren sie doch auf die Hilfe der Mannschaft der 3. Bereitschaftspolizeiabteilung (3.BPA) angewiesen. Im letzten Spiel standen sich die Mannschaften der 3. BPA und von Hohenstein-Ernstthal (HotChem) gegenüber. Den Hohensteinern hätte ein Sieg mit zwei Toren Unterschied den Finaleinzug beschert. In einem spannenden und von beiden Seiten jederzeit fair ausgetragen Spiel waren die Hohensteiner lange Zeit überlegen. Nach der schnellen 2:0 Führung hatten sie den Sieg schon vor Augen. Nach dem Anschlusstreffer der 3. BPA entwickelte sich ein Spiel, welches von vielen Chancen geprägt war, jedoch hatten beide Torhüter einen guten Tag erwischt. Alles sah nach einem Sieg der Hohensteiner aus, drei Minuten vor Ende der Partie schaffte die Mannschaft der 3. BPA den Ausgleich, was die Südwestsachsen mit einer Laola-Welle feierten. Es gab weiter zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, die jedoch ungenutzt blieben. So trennten sich beide mit einem Unentschieden, was den Südwestsachsen neben der Mannschaft von Chemnitz 2 zur Teilnahme am Endrundenturnier reichte.

Wir möchten nicht versäumen, dem Kollegen Andreas Weise von der 3.BPA gute Besserung zu wünschen in der Hoffnung, dass er keine schwere Verletzung davon getragen hat.

Ein Dankeschön möchte ich an Hella und Andreas Schuchardt und ihren vielen Helfern richten, die sich mit viel Engagement der Vorbereitung der Vorrundenspiele gewidmet haben.

Spielergebnisse:

Chemnitz 23. BPAIPA ZwickauHotChem
Chemnitz 2
X
3 : 0
2 : 0
2 : 3
3.BPA
0 : 3
X
0 : 1
2 : 2
IPA Zwickau
0 : 2
1 : 0
X
2 : 0
HotChem
3 : 2
2 : 2
0 : 2
X


Abschlusstabelle:

Mannschaft
Punkte
Tore
Differenz
Chemnitz 2
6
7 : 3
+ 4
IPA Zwickau
6
3 : 2
+ 1
HotChem
4
5 : 6
- 1
3.BPA
1
2 : 6
- 4
This link is for the Robots and should not be seen.