Zum Inhalt wechseln

Tarif

Durchbruch gelungen

Tarifvertrag öffentlicher Dienst auch für die Beschäftigten der Länder – endlich wieder Anschluss

Kesselsdorf:.

Der Kampf hat sich gelohnt - mit dem Abschluss des Tarifvertrages wurde endlich wieder der Anschluss an die Tarifregelungen der Beschäftigten bei Kommunen und Bund hergestellt.

Der Dank gilt besonders den Beschäftigten in allen Bundesländern, die durch ihre Beharrlichkeit bei den Arbeitskampfmaßnahmen diesen Vertrag mit errungen haben, so Brigitte Kühnert Stellvertretende Landesvorsitzende Tarif.
Ein wichtiges Ziel ist die Erhaltung der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) und eine Einkommensverbesserung für die Beschäftigten in den Ländern trotz schwieriger Kassenlage wurde erreicht. Zugleich wurde damit auch die vereinbarte Angleichung Ost an West 2007/ 2009 gesichert.
Die Große Tarifkommission der GdP (GTK) stimmte einstimmig für diesen Tarifvertrag.

Umfassende Informationen finden Sie hier.

Fragen zum neu abgeschlossenen Tarifvertrag TVöD-L können an das Mitglied der Tarifkommission Gerd Schreiber gestellt werden.

Er wird bemüht sein, alle Fragen kurzfristig zu beantworten. Erreichbar über Email: Gerd.Schreiber@SMI.Sachsen.de oder unter Tel. 0351/5643676 bzw. LIK 7103676
This link is for the Robots and should not be seen.