Zum Inhalt wechseln

Polizei trainiert gesund!

GdP-Forderungen zum „Gesundheitstraining in der Polizei“ erörtert

Mainz.

Andreas Sarter ist frisch zum Polizeisportbeauftragten der Polizei Rheinland-Pfalz bestellt worden, daher haben wir ihm unsere Ideen zur Neuauflage des „Dienstsports“ präsentiert.


Wir sind uns einig: die Gesundheit aller Beschäftigten ist uns wichtig! Die GdP fordert:
    1. Gesundheitstraining im Rahmen des BGM für alle Mitarbeitenden.
    2. Basis-Dienstsport nach individuellen Interessen und
    3. spezialisierter Dienstsport zum Tragen schwerer Schutzausstattungen.

Dabei muss das Trainingsangebot erhöht, die Fitnessräume besser ausgestattet und der Wettkampfsport evaluiert werden.
Wir danken Thomas Brühl für sein bisheriges Engagement in der Funktion und wünschen Andreas Sarter ein sportliches Händchen.


Der Landesvorstand